top of page
rust-burgenland-ferienhaus.jpeg

Chalet "Seehaus"

The holiday home in a rustic, cozy style right on the water.

Chalet "Seehaus"

The cozy holiday home with a sun island directly on Lake Neusiedl

Relaxed and cozy ist the chalet "Seehaus", because a lot of natural wood and a good division of the pile dwelling worries for one pleasant atmosphere.  Enjoy from your lounge Daybed overlooks the reeds and water.

IMG_1083.jpeg

The equipment of the chalet "Seehaus"

Washing machine on site

Ideal for families, this lake hut also offers its own washing machine

WiFi free
 
Access to WiFi and satellite TV at all times. 

private dock

Dining table, lounge benches and a sun daybed await you on your private terrace

NEW: Vacation with your dog

The "Seehaus" is the first "dog hut" on Lake Neusiedl

Air conditioning included

Air conditioning for cooling & heating ensures the right indoor climate

Kitchen & Nespresso machine

Kitchen, hob & two fridges 

The chalet "Seehaus" - back to nature and the simple life.

The private sea hut is located in the Rust Bay and can be reached via a wooden footbridge (even without a boat). The reed-covered lake hut is about 38 m² and stands on a 100 m² wooden plateau right in the water of Lake Neusiedl.  Overall the "Seehaus" bookable for a maximum of 4 people, whereby the space is limited by the tent shape of the roof.  But life mostly takes place outdoors anyway. 

The "Seehaus" holiday home has a ground floor, separate bedroom with a double bed. The other double bed (with mattresses, for reasons of space there is no full bed with legs and main bed) is romantically located directly under the roof of the hut and can be reached via a ladder.   In addition, the bench on the ground floor can be converted into a bed as a 5th bed. The beds in the upper area are not recommended for people with limited mobility.

Glamping - everything for one cozy vacation.

Air conditioning for cooling and heating, a small kitchen, dishwasher, refrigerator and a Nespresso machine are available. Toilet with sink are in the cottage. The shower can be found in an extra "bathing house" where there is also a refrigerator, dishwasher and washing machine. Please note that life in a sea hut, despite everything, is more reminiscent of a sailing or camping holiday and the space in the hut is quite limited.

 

If you book such a holiday, you are consciously booking the reduced and simple and not a luxury holiday. The furnishings of the "Seehaus" lake hut are made of solid wood and come from carpenters from Burgenland and the region.

Vacation in the UNESCO World Heritage - in the middle of the reeds

 

The "Seehaus" chalet is located in the nature reserve and is surrounded by water and reeds.  Slow down your everyday life, enjoy the tranquility and the wonderful Pannonian landscape of Lake Neusiedl and find a place of power that will give you new energy. The Neusiedler  See and the old town of Rust are UNESCO World Heritage Sites. With this, UNESCO attributes an "extraordinary value for all of mankind" to the cultural landscape of Lake Neusiedl. Enjoy the peace and nature, Lake Neusiedl and the deliberately simple life in the middle of nature right on the water. 

bottom of page

57DA801C-7A2F-43AD-90CA-804A9750DB5F_1_201_a.heic

Seehütte"Seehaus"

Das Ferienhaus im rustikal gemütlichen Stil direkt am Wasser.

Seehütte "Seehaus"

Das gemütliche Ferienhaus mit Sonneninsel direkt im Neusiedler See

Entspannt und gemütlich ist die Seehütte "Seehaus", denn viel natürliches Holz und eine gute Aufteilung des Pfahlbaus sorgen für eine angenehme Atmosphäre.  Genießen Sie von Ihrem Lounge Daybed den Blick auf das Schilf und das Wasser.

6A888497-85CE-4A4D-87DA-F218E185680F_1_201_a_edited.jpg

Die Ausstattung der Seehütte "Seehaus"

Waschmaschine vor Ort

Ideal für Familien bietet diese Seehütte auch eine eigene Waschmaschine

wlan kostenlos

WLAN kostenlos
 
Jederzeit Zugriff zu WLAN sowie SAT-TV. 

private terrasse

Privatsteg

Esstisch, Lounge Bänke und einem Sonnen Daybed erwartet Sie auf Ihrer privaten Terrasse

NEU: Urlaub mit Hund

Das "Seehaus" ist die erste "Hunde Hütte" am Neusiedler See

Klimaanlage inklusive

Klimaanlage für Kühlen & Heizen sorgt für das richtige Raumklima

küche und nespresso maschine

Küche & Nespresso Maschine

Küche, Kochplatte & zwei Kühlschränke 

Die Seehütte "Seehaus" - zurück zur Natur und dem einfachen Leben.

Die private Seehütte liegt in der Ruster Bucht und ist über einen Holzsteg (auch ohne Boot) erreichbar. Die Schilf gedeckte Seehütte ist zirka 38 m² groß und steht auf einem zirka 100 m² Holz Plateau  direkt im Wasser des Neusiedler Sees.  Insgesamt ist das "Seehaus" für maximal 4 Personen buchbar, wobei der Raum durch die Zeltform des Dachs begrenzt ist.  Das Leben spielt sich aber ohnehin meistens im Freien ab. 

Das Ferienhaus "Seehaus" hat ein ebenerdiges, getrenntes Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Das andere Doppelbett (mit Matratzen, aus Platzgründen gibt es kein komplettes Bett mit Beinen und Bett Haupt) befinden sich romantisch direkt unter dem Dach der Hütte und ist über eine Leiter zu erreichen.  Zusätzlich kann als 5. Bett die Bank im Erdgeschoss zu einem Bett umfunktioniert werden. Die Betten im oberen Bereich sind für Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht zu empfehlen.

Glamping - alles da für einen gemütlichen Urlaub.

Klimaanlage für Kühlen und Heizen, eine kleine Küche, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank und eine Nespresso Maschine sind vorhanden. WC mit Waschbecken befinden sich in der Hütte. Die Dusche finden Sie in einem extra "Badehäuschen" wo sich auch Kühlschrank, Geschirrspüler und die Waschmaschine befinden.  Bitte beachten Sie, dass das Leben in einer Seehütte trotz allem, eher an einen Segel oder Camping Urlaub erinnert und das Platzangebot in der Hütte recht beschränkt ist.

 

Wer so einen Urlaub bucht, bucht bewusst das Reduzierte und Einfache und keinen Luxus Urlaub. Die Einrichtung der Seehütte "Seehaus" ist aus massivem Holz gefertigt und stammt von Tischlern aus dem Burgenland und aus der Region.

Urlaub im UNESCO Weltkulturerbe - mitten im Schilf

 

Das Chalet "Seehaus" liegt mitten im Naturschutzgebiet und ist von Wasser und Schilf umgeben.  Entschleunigen Sie Ihren Alltag, genießen Sie die Ruhe und die wundervolle pannonische Landschaft des Neusiedler Sees und finden Sie eine Kraftort, der Ihnen neue Energie gibt. Der Neusiedler  See und die Ruster Altstadt gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Damit misst die UNESCO der Kulturlandschaft Neusiedler See einen "außergewöhnlichen Wert für die gesamte Menschheit" bei. Genießen sie die Ruhe und die Natur, den Neusiedler See und das bewusst einfache Leben inmitten der Natur direkt am Wasser. 

kimaanlage und heizung