Glamping - Glamorous Camping am Neusiedlersee

Aktualisiert: 10. Sept 2020

Glamping - das setzt sich aus dem Wort "Glamorous" und "Camping" zusammen und ist ein neuer Urlaubstrend, nach dem sich immer mehr Menschen sehnen. Ob umgebauter Bauwagen, Floss oder Baumhaus, ob luxuriöses Zelt oder Strohhütte am Strand. Allen diesen außergewöhnlichen Unterkünften ist eines gemeinsam: sie sind kreative Alternativen zum langweiligen Hotel Urlaub und vereinbaren ein wenig Abenteuer und Lagerfeuerromantik mit Komfort und ein bisschen Luxus. Außerdem liegen sie meist mitten in der Natur. Im Fall der Seehütte, beispielsweise, machen Sie Urlaub nicht "an einem See" sondern mitten im See, nämlich mitten im Neusiedlersee, dem größten Steppensee Europas, wo unser Pfahlbau umgeben von Schilf und Wasser steht.


Warum die Nachfrage nach dieser Art von Urlaub so groß ist, versuchen Trendforscher seit einiger Zeit herauszufinden. Viele Urlauber, die einen Glamping Urlaub buchen, schätzen die Verbindung von Komfort und Camping-Atmosphäre. Auch reizt die "andere Art des Urlaubs" und wohl auch viele möchten einfach einmal aus dem stressigen Alltag komplett aussteigen. Was bietet sich da besser an, als ein Urlaub, in dem man so leben kann, wie man es zu Hause nicht tut: einfach und inmitten der Natur.


Umgeben von Ruhe. Ohne Anzug, Business oder Handy. Wir haben diesen Lebensstil mit unserer Seehütte im Neusiedlersee für uns entdeckt. Und doch schätzen wir ein wenig Komfort wie ein gemütliches Bett, einen urigen Esstisch, an dem man entspannt Zeitung lesen, frühstücken und den Tag langsam beginnen kann. Und auch die Abgeschiedenheit inmitten des Schilfs mögen wir sehr gerne, denn ab dem Frühling ist das Schilf so hoch, dass man sich im Pfahlbau am Neusiedlersee ein wenig wie ein Vogel in einem Nest fühlt. Keiner sieht rein, aber es gibt viel zu sehen :-) Da kommen direkt an der Terrasse schon mal ein paar Enten mit Ihren Küken vorbei oder ein Gänse Paar fliegt nur wenige Meter über der Hütte schnatternd und schimpfend über den See. Und natürlich die Störche - für die Rust bekannt ist. Im Frühling und Frühsommer wird gebrütet und überall sieht man neues Leben, flauschige Gänse, Storchen Kinder und vieles mehr. Business eben "as usual" - am Neusiedlersee.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KONTAKT

Seehütte Neusiedlersee

A-7071 Rust, Burgenland  - Österreich

©Seehütte Neusiedlersee - Urlaub am Wasser